Seite auswählen

Ausstellungsdesign für das
Wukro Museum in Äthiopien

Im Rahmen meines Studiums an der HTW Berlin durfte ich an dem Kommunikations- und Ausstellungsdesign für das Wukro Museum in Nordäthiopien mitarbeiten. Über mehrere Semester hinweg arbeitete ein großes Team aus Restaurator*innen, Kommunikationsdesigner*innen und Industriedesigner*innen von Berlin aus und vor Ort in Äthiopien auf die Eröffnung des Museums im Oktober 2015 hin. Ich hatte das große Glück, eine der Student*innen zu sein, die in den letzten drei Monaten vor Ort das Ausstellungsdesign umsetzen und alle Drucksachen produzieren durften.

Seitdem arbeite ich weiterhin für das Wukro Museum und darf von Zeit zu Zeit ergänzende Broschüren realisieren.

Fotos: Anja Groß
Architekturbüro: Nedelykov Moreira Architekten
Auftraggeber: Gesellschaft zur Förderung von Museen in Äthiopien e. V.
Projektleitung: Prof. Katrin Hinz, HTW Berlin